Präsidiumswechsel bei der SVP Dietikon

Astrid Dätwyler Astrid Dätwyler
2013 übernahm Astrid Dätwyler das Präsidium der SVP Dietikon. Nach 3 Jahren hat sich Astrid Dätwyler entschlossen, sich vermehrt auf das Amt als Schulpflegerin zu konzentrieren. Damit eine nahtlose Amtsübergabe für die Wahlen 2018 stattfinden und das neue Präsidium sich darauf rechtzeitig vorbereiten kann, hat die SVP Dietikon eine Findungskommission unter der Leitung von Gemeinderat Alfons G. Florian, Vize-Präsident Ralph Hofer und Fraktionschef Stephan Wittwer einberufen.
Rochus Burtscher Rochus Burtscher
Die Findungskommission konnte schliesslich mit Rochus Burtscher, Kantonsrat, einen altbekannten und langjährig in der lokalen Politik verankerten Politiker für die Nachfolge von Astrid Dätwyler gewinnen: An der Generalversammlung vom 29. Februar 2016 wurde Rochus Burtscher im Restaurant Honeret zum neuen Präsidenten der SVP Dietikon gewählt. Seine primären Ziele sind politische Nachwuchsförderung auf allen Altersstufen, vertiefte Informationsveranstaltungen an den SVP-Parteiversammlungen und eine enge Zusammenarbeit mit den Gemeinde- und Stadtratsmitgliedern der Partei.

Die SVP Dietikon dankt Astrid Dätwyler für ihren Einsatz und die vielen geleisteten Arbeitsstunden zu Gunsten der Partei und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg als Schulpflegerin und Rochus Burtscher einen guten Start in seine neue Aufgabe.