Wird der Restaurantbesuch in Dietikon demnächst zum Sicherheitsrisiko?

Vor wenigen Monaten wurde der Wirt des Zeus vor seinem Lokal brutal zusammengeschla-gen. In der Nacht zum letzten Samstag detonierte auf dem Parkplatz vor einem Restaurant an der Oberdorfstrasse ein Sprengsatz, der aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Besuch eines Gastronomiebetriebes in Dietikon zur Gefahr für Leib und Leben wird? Schlagzeilen, wie sie im Zusammenhang mit dem erwähn-ten Bombenanschlag unlängst wieder den Medien entnommen werden mussten, schaden dem Standort Dietikon und dem hiesigen Gewerbe massiv. Es wäre deshalb von der Stadtregierung zu erwarten, dass sie sich mit klaren und deutlichen Worten zu solchen und ähnlichen Vorfällen äussert! Patrouillen der SIP Züri rund um den Bahnhof, auf dem Kirchplatz und entlang dem Limmatufer werden bei Kriminellen, die zu beinahe terroristischen Aktionen bereit sind, mit Sicherheit keine Wirkung zeigen. Wann erwacht der Stadtrat Dietikon aus seinem Dornröschenschlaf, betreibt aktives Krisenmanagement, eine offene und klare Kommunikationspolitik und erkennt, dass das subjektive Sicherheitsgefühl vieler Dietikerinnen und Dietiker zusehends leidet?