Nächste Termine

SVP Dietike bi de Lüt
16.12.2017
09:00 - 11:00 Uhr
Rapidplatz mit anschl. Apéro
Albisgütli-Tagung
19.01.2018
SVP Dietike bi de Lüt
20.01.2018
09:00 - 11:00 Uhr
Coop Steinmürlistrasse mit anschl. Apéro
Kantonale Delegiertenversammlung
23.01.2018
Parteiversammlung
05.02.2018
19:30 Uhr Apéro
20:00 Uhr Beginn
Hotel Sommerau
Generalversammlung
12.03.2018, 19:00 Uhr
Restaurant Honeret
SVP Dietike bi de Lüt
24.02.2018
09:00 - 11:00 Uhr
Katholische Kirche mit anschl. Apéro

Parteiversammlung SVP Dietikon vom 5. Mai 2014

An der gut besuchten Parteiversammlung der SVP Dietikon vom letzten Montag im Restaurant Sommerau führte die Präsidentin Astrid Dätwyler schnörkellos durch die lange Liste von Abstimmungsthemen. Folgende Parolen wurden zu den anstehenden Vorlagen vom 18. Mai 2014 beschlossen:

Für die kantonalen Volksinitiativen "Weniger Steuern fürs Gewerbe (Kirchensteuerinitiative)" sowie "eine Werbung für alkoholische Getränke auf Sportplätzen, sowie an Sportveranstaltungen im Kanton Zürich" empfiehlt die SVP jeweils ein NEIN.

Durch unseren Gastredner, Kantonsrat Willy Haderer, wurde uns der Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung (direkter Gegenentwurf zur Volksinitiative "Ja zur Hausarztmedizin") nähergebracht. Nach längerer, angeregter Diskussion wurde bei dieser Vorlage knapp die JA-Parole gefasst. Ein klares JA gibt es von der SVP Dietikon zum Bundesgesetz über den Fonds zur Beschaffung des Kampfflugzeugs Gripen (Gripen-Fonds-Gesetz). Die Volksinitiative "Für den Schutz fairer Löhne (Mindestlohn-Initiative)" wurde einstimmig zur Ablehnung empfohlen.

Für die Erneuerungswahl der Schulpflege empfiehlt die SVP Dietikon unsere Kandiaten Filippi Armando, Hipp Andrea, Schühle Iris, Stöckli Marc-Oliver und Zimmermann Kurt zur Wahl.