Nächste Termine

SVP Dietike bi de Lüt
16.12.2017
09:00 - 11:00 Uhr
Rapidplatz mit anschl. Apéro
Albisgütli-Tagung
19.01.2018
SVP Dietike bi de Lüt
20.01.2018
09:00 - 11:00 Uhr
Coop Steinmürlistrasse mit anschl. Apéro
Kantonale Delegiertenversammlung
23.01.2018
Parteiversammlung
05.02.2018
19:30 Uhr Apéro
20:00 Uhr Beginn
Hotel Sommerau
Generalversammlung
12.03.2018, 19:00 Uhr
Restaurant Honeret
SVP Dietike bi de Lüt
24.02.2018
09:00 - 11:00 Uhr
Katholische Kirche mit anschl. Apéro

Walliser Abend der SVP Dietikon

IMG 5949
Wenn ein Walliser Nationalrat nach der Frühjahrsession nicht auf direktem Weg ins Wallis zurück rollt, dann muss er einen guten Grund haben. Oskar Freysinger hatte einen, denn eine Einladung der SVP Dietikon wollte er sich nicht entgehen lassen! Also steuerte er gegen Dietikon und fand offenbar ohne Probleme die Reithalle Fondli. Über 90 Interessierte aus Dietikon und Umgebung befanden sich dank mildem Wetter beim Apéro im Freien als Freysinger eintraf. Diskret mischte er sich unters Apéro-Volk und parlierte sofort mit den Gästen. Der von der SVP Dietikon geplante Walliser Abend konnte beginnen!

In der gemütlich dekorierten Reithalle begrüsste die Präsidentin Astrid Dätwyler den bekannten Walliser Gast offiziell und lud ihn zu einem echten Walliser Raclette ein. Mit Charme und Schalk begrüsste Freysinger die gut gelaunten Gäste, während die Raclette Öfen eingeheizt wurden. Der sorgfältig vorbereitete Raclette Plausch wurde intensiv genossen und mit Fendant sorgfältig abgerundet.

Dann folgte "Oskar Freysinger live". Das ist sprachgewandte Unterhaltung in Hochdeutsch, Oberwalliser-Diitsch und Züri-Tüütsch, aber es reimt sich immer. Eine Hommage an den "Euro-Taurus", Probleme zwischenmenschlicher Natur, politische Themen mit Augenzwinkern und Humor begeistern das Publikum. Spottgedichte zu Themen und Personen führen zu Lachstürmen.
"Wenn einer an der Sitzung über eine halbe Stunde spricht, dann muss ich ein Gedicht schreiben, sonst halte ich es nicht mehr aus" ist seine banale Erklärung.

Sein neuster Gedichtband mit Illustrationen von Scapa – fand grossen Absatz, alle mit persönlicher Widmung natürlich.

Ein köstliches Dessertbuffet bildete den Ausklang eines speziellen Abends, aber nur fast, denn Freysinger präsentierte noch "Das Gedicht gegen den Walliser Wolf". Einen besseren Abschluss hätte man sich nicht wünschen können, denn wie sagt Freysinger: «Auch die komplexesten Themen lassen sich vereinfachen».
  • IMG 5916
  • IMG 5926
  • IMG 5949
  • IMG 5959
  • IMG 5962
  • IMG 5964
  • IMG 5984
  • IMG 5995Neu
  • IMG 6001